Als Jusos setzen wir uns entschieden dafür ein, dass die Energiewende schnell und sozial gerecht umgesetzt wird.

Wir freuen uns deshalb, dass wir mit Thordies Hanisch die umweltpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion dafür gewinnen konnten, uns zu berichten, was die Landesregierung aktuell auf diesem Bereich tut und was für die Zukunft noch geplant ist. Außerdem freuen wir uns auch, dass mit Francesca Payne von der Avacon Netz AG eine echte Expertin für das Thema Netzausbau in Niedersachsen aus unseren Reihen dabei ist.

Gemeinsam mit den beiden wollen wir ins Gespräch kommen über den aktuellen Stand der Energiewende, aber auch diskutieren mit welchen Lösungen wir noch schneller das Ziel der Klimaneutralität erreichen können. Um diese Gemeinschaftsaufgabe zu schaffen sind die Ideen von jedem von uns gefragt – im Großen wie im Kleinen. Deshalb: Nutz diese Chance und diskutiere mit uns an diesem Abend die größte Zukunftsfrage für uns junge Menschen!

Der Themenabend findet statt am 6.Juni um 19 Uhr im Kurt-Schumacher-Haus in Hannover

⌚️ Wann? Am Dienstag, den 06.06. von 19:00 bis 20:30.
🏠 Wo? Kurt-Schumacher-Haus in der Odeonstr. 15/16. (Raum: Kurt S
❓ Wie? Das Anmeldeformular befindet sich in der Bio.

‼️Wichtig: Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Informiere also gerne auch deine Freund*innen.

Wir freuen uns auf euch und einen spannenden gemeinsamen Abend! ✊🏼🌹♥️