Zum Inhalt springen

Mittwoch, 3. März 2021, 17:00 - 18:00
Instagram-Live @jusosregion
: Instagram-Live mit Kultusminister Grant-Hendrik Tonne

Das zweite Schulhalbjahr 2020/21 hat bereits begonnen. Das wird das nächste Halbjahr unter Einschränkungen durch die Pandemie sein. Und Stand jetzt wird es genauso chaotisch und unplanbar werden, wie die letzten.

Damit muss Schluss sein. Es muss endlich das eingelöst werden, was schon seit Monaten gesagt wird: Schüler*innen haben Priorität. Denn eine „Generation Corona“ wollen wir nicht werden. Deshalb müssen jetzt kreative Lösungen geschaffen werden, damit sich digitales Lernen und Lernen vor Ort wieder abwechseln kann. Die Prüfungen müssen jetzt grundlegend angepasst werden. Das heißt mindestens: Weniger Stoff, denn der Erfolg von Schüler*innen steht an erster Stelle.

Hierzu und auch zu vielen weiteren aktuellen Themen möchten wir mit dem Kultusminister des Landes Niedersachsen ins Gespräch kommen:

Bei dieser Veranstaltung werden wir Grant-Hendrik persönliche als auch inhaltliche Fragen zu seiner Arbeit als Kultusminister und über die Herausforderung „Bildung in einer Pandemie“, stellen können. Wir freuen uns auf eine rege und spannende Diskussion! Fragen könnt Ihr vorab per Email an kontakt@jusos-region-hannover.de senden oder uns per direkt-Nachricht schreiben. Natürlich auch während der Veranstaltung.

Adresse