30. November 2019: Auswahl von künftigem Vorsitz mit Vorstellungskonferenzen

Der neue Vorsitz der Jusos Region Hannover soll in einem fairen und transparenten Verfahren gewählt werden, das es unseren Verbandsmitgliedern ermöglicht, sich rechtzeitig vor der Unterbezirkskonferenz Ende Februar ein umfassendes Bild über alle Kandidierenden zu machen.

Im vergangenen Jahr gab es viele Veränderungen im Unterbezirk. Dies betrifft sowohl personelle als auch inhaltliche Neuerungen. Zusammen mit zwei Wahlkämpfen, die wir sehr intensiv bestritten haben, blieb dabei kaum Raum, um neue Kontinuitäten zu etablieren. Das soll sich im nächsten Jahr ändern. Unser Unterbezirk lebt von seinen Mitgliedern und ihrer Bereitschaft, sich für die Jusos Region Hannover einzubringen. Gleichzeitig ist er nur so stark wie der Vorstand, der ihn führt.

Alle Bewerber*innen für das Amt des*der Vorsitzenden der Jusos Region Hannover können bis zum 05.01.2020 bei der Geschäftsführerin des SPD-Unterbezirks bewerben.

21.01.2020, 18:30 Uhr: SPD-Parteihaus Burgdorf, Bahnhofstraße 7, 31303 Burgdorf

28.01.2020, 18:30 Uhr: Freizeitheim Vahrenwald, Vahrenwalder Straße 92, 30165 Hannover

04.02.2020, 18:30 Uhr: SPD-Parteibüro Springe, Nordwall 16, 31832 Springe

11.02.2020, 18:30 Uhr: AWO Südstadt, Marienstraße 20, 30171 Hannover

Ziel ist, allen Bewerber*innen die gleichen Chancen einzuräumen, in einem transparenten Verfahren zu überzeugen und gleichzeitig den Genoss*innen unseres Verbandes zu einer informierten Entscheidungsfindung zu helfen.

Vorherige Meldung: Jusos Region Hannover künftig mit weiblicher Spitze