UBV Jusos Region Hannover Foto: Philipp Schröder
1. Reihe: Tim, Marie, Niklas, Justina, Golnas 2. Reihe: Ole, Kira, Louis, Maurice, Madeleine, Jana (fehlt: Marco)

Unterbezirksvorstand

Unterbezirksvorsitzender: Niklas Peisker

Stellvertreter*innen des Unterbezirksvorstands sind:
Golnas Gutmann, Jana Thaler, Justina Walkowiak, Louis Bothe, Kira Strauch, Madeleine Gehrke, Marco Albers, Maria Dvortsis, Maurice Claussen, Ole Moszczynski, Tim Sherpa

Der Unterbezirksvorstand wurde am 14. November 2020 gewählt.

Was sind unsere Aufgaben?

Der Juso-Unterbezirksvorstand leitet den Regionsverband der Jusos Region Hannover und vertritt diesen in Partei und Öffentlichkeit. Er hat insbesondere die Aufgaben, die Arbeit der Jusos in der Region Hannover, die inhaltliche und programmatische Meinungsfindung und Positionsbildung in grundsätzlichen und wichtigen tagespolitischen Fragestellungen und die Umsetzung der Beschlüsse der Unterbezirkskonferenz, vor allem des Arbeitsprogramms, zu koordinieren. Er organisiert auch Veranstaltungen zu den unterschiedlichsten Themenfeldern.

Niklas Peisker, Vorsitzender der Jusos Region Hannover Foto: Juso-Unterbezirksvorstand

Niklas Peisker | Burgdorf

Niklas (*1997) kommt aus Burgdorf und ist Auszubildender als Fachkraft im Fahrbetrieb bei einem regionalen Verkehrsunternehmen. Im Unterbezirksvorstand ist er für die Organisation des Unterbezirksvorstands, Vertretung der Jusos gegenüber der SPD, Vernetzung und inhaltliche Koordinierung zuständig. Inhaltlich bringt er sich bei der organisierung des Kommunalwahlkampfes und bei Feminismus ein. Seine Restliche Freizeit verbringt er mit seinen Freund*innen in Ausflügen.

Golnas Foto: Jusos Region Hannover

Golnas Gutmann | Seelze

Golnas (*2000) kommt aus Seelze und ist Kauffrau im Einzelhandel. Im Unterbezirksvorstand ist sie für Arbeitnehmer*innenrechte sowie für Bildungspolitik und Jugendpolitik zuständig. Außerdem kümmert sie sich um Social Media. Man findet sie sonst beim Sport oder beim Lesen.

Jana Foto: Jusos Region Hannover

Jana Thaler | Linden-Limmer

Jana Thaler (*1998) kommt aus Hannover-Linden und ist Physiotherapeutin sowie Studentin des Gesundheitsmanagements. Im Unterbezirksvorstand ist sie für die Themen Inklusion, Kampf gegen Rechts/Antifaschismus zuständig und sie befasst sich außerdem mit der Bündnisarbeit. Ihre restliche Freizeit verbringt sie auf dem Rennrad oder beim fotografieren.

Justina Foto: Jusos Region Hannover

Justina Walkowiak | Pattensen/Hemmingen

Justina Walkowiak (*1998) kommt aus Pattensen und studiert Politikwissenschaft und Germanistik auf Lehramt. Im Unterbezirksvorstand ist sie für die Themen Bildungspolitik, Feminismus, Inklusion und Arbeitnehmer*innenrechte zuständig und sie befasst sich außerdem mit der Bündnisarbeit und unserem Social Media Auftritt. Ihre restliche Freizeit verbringt sie auf dem Fußballplatz, startet Ausflüge mit ihren Freund*innen und hat ihre Analogkamera immer im Schlepptau.

Louis Foto: Jusos Region Hannover

Louis Bothe | Pattensen/Hemmingen

Louis (*1999) kommt aus Pattensen/Hemmingen und ist Student im Bereich Personalmanagement. Im Unterbezirksvorstand ist er für die Themen Jugendpolitik und Bildungspolitik zuständig. Seine Restliche Freizeit verbringt er auf dem Fußballplatz oder mit Freund*innen.

kirastrauch Foto: Jusos Region Hannover

Kira Strauch | Burgwedel

Kira Strauch (*1999) kommt aus Burgwedel und ist Studentin. Im Unterbezirksvorstand ist sie für die Themen Jugend- und Bildungspolitik, Kampf gegen Rechts/Antifaschismus sowie für Neumitglieder zuständig. Ihre restliche Freizeit verbringt sie auf dem Fahrrad oder beim Serien schauen oder joggen.

Madeleine Foto: Jusos Region Hannover

Madeleine Gehrke | NordOst

Madeleine (*2002) kommt aus Hannover-NordOst und ist Abiturientin. Im Unterbezirksvorstand ist sie für Feminismus, Bildungs- und Jugendpolitik und Antifaschismus zuständig. Sie verbringt die Zeit ansonsten beim Tennis, lesen oder beim Streaming Plattformen durchforsten.

Marco Foto: Jusos Region Hannover

Marco Albers | Nordstadt

Marco (*1996) kommt aus Hannover-Nordstadt und ist Doktorand der Biochemie. Im Unterbezirksvorstand ist er für die Themen Inklusion, Kampf gegen Rechts, Arbeitnehmer*innenrechte zuständig. Außerdem kümmert er sich auch um die Neumitglieder und unsere SocialMedia Präsenz. Seine Restliche Freizeit verbringt er mit guten Büchern, beim Joggen, Fahrrad Fahren oder im Theater.

Maria Foto: Jusos Region Hannover

Maria Dvortsis | SüdOst

Maria (*2004) kommt aus Hannover-SüdOst und ist Schülerin. Im Unterbezirksvorstand ist sie für Feminismus und Jugendpolitik zuständig. Sie klärt Menschen darüber auf, dass das Patriarchat existiert. Außerdem liest, malt und backt sie gerne.

Maurice Foto: Jusos Region Hannover

Maurice Claussen | NordOst

Maurice (*1996) kommt aus Hannover-NordOst und ist Auszubildender als Steuerfachangestellter. Im Unterbezirksvorstand ist er für die Bildungspolitik zuständig. Außerdem kümnmert er sich um die Arbeitsgemeinschaften und unsere Online Präsenz sowie Social Media. Seine Restliche Freizeit verbringt er auf Twitter.

Ole Foto: Jusos Region Hannover

Ole Moszczynski | Südstadt-Bult

Ole (*2002) kommt aus Hannover-Südstadt/Bult und ist Schüler. Im Unterbezirksvorstand ist er für Antifaschismus, Bündnisarbeit sowie für Bildungspolitik zuständig. Man findet ihn sonst in Schüler*innenvertretungen oder beim Schwimmen.

Tim Foto: Jusos Region Hannover

Tim Sherpa | Springe

Tim (*2004) kommt aus Springe und ist Schüler. Im Unterbezirksvorstand ist er für Arbeitnehmer*innenrechte und Bildungspolitik sowie für Social-Media zuständig. Man trifft ihn sonst beim Schwimmen.