Nachrichten

Auswahl
 

Themenabend Feminismus

Am 18.04. haben wir zum ersten Mal unser neues Format, den Themenabend, durchgeführt. Dabei stand als erstes Thema die nähere Auseinandersetzung mit dem Feminismus auf dem Programm. Inhaltlich ging es vor allem um den Paragraphen 219a, das Informationsverbot für Schwangerschaftsabbrüche, und die Frage, welche Konsequenzen die derzeitigen rechtlichen Regelungen für Patient*innen und Ärzt*innen haben. In Gruppen haben wir uns ... mehr...

 
 

Jusos Region Hannover künftig mit weiblicher Spitze

Die Delegierten der Juso-Arbeitsgemeinschaften aus der Region Hannover sind am vergangenen Samstag zur ordentlichen Juso-Unterbezirkskonferenz in der IGS Badenstedt zusammengekommen und haben Lisa van der Zanden zur ersten weiblichen alleinigen Vorsitzenden der Jusos Region Hannover gewählt. Van der Zanden hat den Parteinachwuchs bereits in den letzten zwei Jahren als Teil einer Doppelspitze geführt und hat so auch bei der Einführung der GVH-Sparcard die Rolle der Jusos verkörpert. ... mehr...

 
Lisa van der Zanden Foto: Lisa van der Zanden
 

Bewerbung um den Vorsitz der Jusos Region Hannover 2018/2019

Liebe Genoss*innen,
in der Jahresendzeit blicken wir nicht nur zurück auf ein turbulentes und aufregendes Jahr 2017 mit vielen Höhepunkten und so einigen Überraschungen, sondern wir werden auch daran erinnert, dass bald ein neues Jahr anbricht und damit natürlich auch ein neues Vorstandsjahr bei den Jusos in der Region Hannover. Die ersten Schritte auf dem Weg dorthin sind gemacht: Die Unterbezirkskonferenz am 10. März in der IGS Badenstedt ist einberufen und mehr...

 
Bewerbungsfoto Foto: Lisa_vanderZanden
 

Bewerbung für die Juso Doppelspitze der Region Hannover 2017/2018

Liebe Genoss*innen,
auf der Vollversammlung im November haben wir uns einstimmig entschieden, die nächste Juso-Unterbezirkskonferenz am
25. Februar 2017 in Wunstorf stattfinden zu lassen. Auf diesem Weg möchten wir uns bei den Juso-Arbeitsgemeinschaften Neustadt und Wunstorf für Ihre Bewerbung und die damit verbundene Bereitschaft, die Konferenz auszutragen, ganz herzlich bedanken.
mehr...

 
 

Bericht zur Unterbezirkskonferenz

Der Plan steht, jetzt folgt die Umsetzung!
„Zusammen zum Ziel – Stärkste Kraft 2016 “: So lautet der Auftrag, dem sich die Jusos der Region Hannover nach der erfolgreichen Unterbezirkskonferenz stellen werden. 59 Delegierte beschlossen am 5. März 2016 im Bürgerhaus Misburg eine Vielzahl von Anträgen und berieten das Arbeitsprogramm für das kommende Jahr. Zusätzlich wurde der neue Unterbezirksvorstand gewählt, der sich über große Zustimmung bei den Wahlen seitens der Delegierten* freute.
mehr...

 
Juso Logo
 

Bewerbung für die Juso Doppelspitze der Region Hannover

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,
hier könnt Ihr Euch unser Kandidaturen-schreiben für die Doppelspitze der Jusos Region Hannover auf der kommenden Unterbezirkskonferenz am 5. März 2016 ansehen.
Für Rückfragen sind wir gerne für Euch da und natürlich freuen wir uns schon sehr auf Eure Einladungen in die Arbeitsgemeinschaften in der gesamten Region Hannover.
Mit sozialistischen Grüßen
Lisa und Adis mehr...

 
Stadtjugendtag
 

Stadtjugendtag am 26.09.2015 in Hannover

Neben vielen anderen Organisationen waren auch wir am 26.09.2015 auf dem Stadtjugendtag in Hannover vertreten. Wir haben Gespräche mit Kindern und Jugendlichen geführt und Ihre Ideen für ein Hannover 2030 auf Karten aufgeschrieben und in unseren Garten der Ideen gepflanzt. Wir finden die Stadt braucht die Jugend.
Hier könnt Ihr einige der vielen Ideen für unser Hannover 2030 sehen:
mehr...

 
Unser FemSem 2015
 

Jetzt anmelden! - Unser Feminismus-Seminar 2015

Ihr wollt zwei Tage lang viel über Feminismus lernen und diskutieren? - Dann meldet Euch jetzt zu unserem Feminismus-Seminar an!
Auch Cornelia Rundt, die Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung hat bereits zugesagt und wird mit uns diskutieren.
Nutzt jetzt die Chance und meldet Euch an, solange es noch geht!
Weitere Details zum Seminarablauf findet Ihr hier: mehr...

 
Jusos Region Hannover
 

Demonstration gegen den Nazi-Aufmarsch in Bad Nenndorf

Jedes Jahr das Gleiche! Wir brauchen Polizeireformen!
Derzeit sind die Schlagzeilen gefüllt von Anschlägen auf Flüchtlingsheime in ganz Deutschland, in den Kommentarspalten begegnet mensch einer Mischung aus Unwissenheit, Gleichgültigkeit und ekelhaftesten Rassismus und auch die SPD beteiligt sich an einer Asylrechtsverschärfung.
Uns macht dies nur deutlicher wie wichtig gerade jetzt der konsequente Widerstand gegen RasssistInnen und Nazis ist. mehr...

 
Gruppenfoto _ Stra
 

Jusos und AsF fahren den TW3000

Jusos und AsF besuchen üstra Verkehrsbetriebe AG
Einige Bilder von der heutigen gemeinsamen Aktion der Jusos Region Hannover und der AsF UB Region Hannover seht ihr hier.
Auf Einladung von Herrn Wilhelm Lindenberg (Vorstand Betrieb & Personal)trafen die AsF Region Hannover und wir auf dem Betriebsgelände (Glocksee) der üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG zusammen. Zunächsten erhielten wir einen hoch interessanten Vortrag über mehr...

 

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13