Bündnisarbeit

Bündnisarbeit ist für uns die wichtige und richtige Voraussetzung zur Diskussion und Durchsetzung unserer Inhalte und zur Einbringung der Ideen und Konzepte anderer Personen und Organisationen in unsere Arbeit.

Bewegung kommt von links

Wir werden auch weiterhin unsere Mitarbeit im Linken Jugendbündnis Hannover fortsetzen. Insbesondere die Zusammenarbeit mit der Gewerkschaftsjugend soll noch intensiviert werden.

Wir müssen und wollen uns die Frage stellen, wie wir als Teil einer linken Bewegung die Welt gestalten wollen und uns ganz grundsätzlich auch damit auseindersetzen, was es im 21. Jahrhundert überhaupt heißt, links zu sein.

 

 

Bild F _r Die Hp1

Mai-Kundgebungen auf dem Klagesmarkt

1. Mai

Auch in diesem Jahr werden die Jusos Region Hannover wieder gemeinsam mit dem linken Jugendbündnis bei den Aktionen zum 1. Mai vertreten sein. Auf dem Klagesmarkt findet wieder das Fest für Demokratie statt, auf dem für gute Arbeit, gerechtere Löhne und einen starken Sozialstaat plädiert wird.

Die Jusos beteiligen sich wieder am traditionellen 1.-Mai-Marsch.

Auf dem Fest für Demokratie wird es wieder einen Stand der SPD geben, der von den Jusos tatkräftig unterstützt wird. Das linke Jugendbündnis wird unter maßgeblicher Beteiligung der Jusos auch wieder eigene Aktionen durchführen.

Unter dem folgenden Link findet ihr einen Videoblog mit Impressionen (erstellt von der Juso-AG NordWest Hannover):